Ein wirklich, wirklich sehr sympathisches Ehepaar aus Odenthal (Nähe Köln) hatte die Chance das Haus der Großmutter zurück in Familienbesitz zu kaufen und sie ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen!

Andrea und Volker wollten diesem Haus, dass voller schöner Erinnerungen steckte mit ihren eigenen modernen Stil kombinieren und so dem Haus neues Leben einhauchen.

Es wurde angebaut, umgebaut und sehr viel Fläche fugenlos gestaltet. Letztendlich wurden alle Bereiche, bis auf die Schlafzimmer fugenfrei von uns umgesetzt. Treppe, Böden und Bäder. In den Bädern war der Wunsch nach einem schönen Materialmix mit exklusiven Designfliesen.

Anfangs waren allerdings nur wenige Bereiche in moderner Betonoptik von unseren Kunden geplant. Dies lag daran, dass Volker dieser Technik der Bodenveredelung mehr als skeptisch gegenüber stand. Denn ein Bekannter von ihm hatte mit Sichtestrich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Andrea dagegen war Feuer und Flamme für unsere fugenlose Optik, die wir mit Spachteltechnik herstellen.

Alles begann mit einem Anruf von Andrea bei uns und bereits dort stimmte die Chemie zwischen uns – es war ein sehr angenehmes, sympathisches und humorvolles erstes Telefonat.

Es folgte eine Investitionsschätzung mit anschließendem Beratungstermin bei uns im Haus. Dabei lernte das Ehepaar unsere Oberflächen kennen, konnten diese anfassen um ein Gefühl der Haptik zu erhalten. Lernten alles über den Aufbau, Untergrundabdichtung im Bad, Materialien, Pflege und Langlebigkeit. Hatten Gelegenheit alle Fragen, die ihnen auf der Seele brannten, beantwortet zu bekommen. Nach diesem ausführlichen Beratungstermin hatte das sympathische Ehepaar die Gelegenheit wahrgenommen eine Besichtigung in einem Referenzobjekt durchzuführen – um unsere fugenfreie Beschichtung in einem wirklich gelebten Zustand zu erleben.

Andrea war noch und immer mehr Feuer und Flamme! Volker nicht mehr der Skeptiker!

Das Projekt konnte starten und Großmütterchens Häuschen erwacht aus dem Dornröschenschlaf!

Unsere Mitarbeiter auf der Baustelle standen dann erst einmal vor einigen Herausforderungen – so gab es Dehnungsfugen, die nicht exakt gesetzt waren und begradigt werden mussten. Hier war die Estrichaufbauhöhe über den Rohren der Fußbodenheizung nicht bekannt und wir mussten auf „Risiko“ in den Estrich flexen, um eine vernünftige Dehnungsfuge herstellen zu können. Das Glück war auf unserer Seite und vorsichtiges Arbeiten und alles funktionierte reibungslos.

Die Farbauswahl war ein großes Thema, denn es musste ein Farbton sein, der nicht nur zu der geplanten Wand – verkleidet mit altem Scheunenholz, sondern auch zur schwarzen Küche, zu den Designfliesen in den Bädern und den matt schwarzen Armaturen passen musste. Es sollte eine coole Farbe sein, die sich wie ein Chamäleon überall ins stimmige Bild einfügt.

Es musste eine Aufbauhöhe gewählt werden, die den angrenzenden Parkettböden, welche in den Schlafräumen bestehen bleiben sollten, an deren unterschiedlichen Höhen angepasst werden, damit keine Stolperfallen entstehen und es in der Gesamtoptik harmonisch bleibt.

Die gewendelte Treppe hatte enorme Höhenunterschiede in den einzelnen Stufen, die wir auf eine vernünftige Tritthöhe ausgleichen mussten.

Aber bei all diesen kleinen Unwegsamkeiten war die Kommunikation zwischen uns und den Kunden einfach klasse und auch das Zusammenspiel mit den anderen Gewerken hat super funktioniert.

Fazit:

Heute sagen Andrea und Volker fugenlos war die beste Entscheidung ihres Lebens und sie sind rundum glücklich. Sogar so glücklich, dass sie uns als weiteres Referenzobjekt zur Verfügung stehen.

Andrea sagt immer gerne: „ich war schon immer gerne barfuß unterwegs, aber seit dem ich fugenlose Böden von euch habe, laufe ich noch viel lieber barfuß durchs Haus!“

Und wir sind einfach nur mega stolz, solch ein schönes und spannendes Projekt realisiert zu haben und ein traumhaftes Paar zu Ihrem Traum von Wohnen verholfen zu haben.